Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Abwurfsystem am Kamerahelm ?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Abwurfsystem am Kamerahelm ?

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 8 Jahre her #9678

na klar

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 6 Jahre, 4 Monate her #13866

wäre es nicht eher sinnvoll ein abwurfsystem für die kamera zu haben (gibt es sowas auch?), als für den helm? ich meine, im ernstfall würde ich eher auf die cam, als auf den helm verzichten wollen... denke aber ein system für cam und ein zusätzliches für den helm wäre im zweifelsfall auch nicht verkehrt...
sorry für meine unwissenheit... aber bin ja auch noch neu und spiele eben auch mit dem gedanken in ferner zukunft mir eine kleinen contour auf meinem bonehead allsports zu montieren... betonung liegt auf AUF den helm und nicht seitlich, da wohl das zumindest ein kleiner schritt zu einer höheren sicherheit ist...
btw: bin zu faul und zu sehr körperkrepel, um die shift-taste beim schreiben zu drücken...
ja und ich weis, zum springen mit kamera gehört halt auch ein wenig mehr, als sie "nur" mitlaufen zu lassen und und ein gutes abwurfsystem...

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 5 Jahre, 8 Monate her #15278

• Seb-one
  • User
"wäre es nicht eher sinnvoll ein abwurfsystem für die kamera zu haben (gibt es sowas auch?)"
diese frage habe ich mir auch schon öfters gestellt, bin aber immer wieder zu dem Entschluss gekommen, das es doch keinen Sinn macht. In einer Notsituation hat man keine Zeit zu schauen, was da gerade wodran hängt. Also lieber den ganzen Helm weg, als zweimal die Entscheidung treffen zu müssen.
Aber trotzdem werde ich da wohl noch öfters drüber nachdenken und wohl immer wieder zu der gleichen entscheidung kommen.

Mich würde interessieren ob jemand eine gute Lösung (Cutaway/Chincup) für einen Snowboard/Skate helm entworfen hat. Die sind meines erachtens wesentlisch mehr Helm als jeder Fallschirm helm.

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 5 Jahre, 8 Monate her #15279

• efflix
  • User
www.x-shut.de/index.php?menuid=21&re...id=39&getlang=de
bin darauf aufmerksam gemacht worden, da ich eine handhalterung gesucht habe... diese hat ein abwurfsystem!! gibt es wohl auch für alle andere x-shut systeme, egal wo und wie befestigt.

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 5 Jahre, 8 Monate her #15281

• Seb-one
  • User
Ich habe mir das XShut noch nicht genau/live angeschaut, aber ich glaube da liegst du falsch.
So wie das aussieht gilt das nur für die Handhalterung. Das Xshut ansich hat kein Quickrelease oder cut away sondern die Handhalterung an dem der XShut montiert ist. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 5 Jahre, 8 Monate her #15283

• efflix
  • User
ach quatsch, im prinzip hast du recht... speziell die hanhalterung hat das quickrelease, aber ich denke, man kann auch an alle anderen ein "trennkissen" montieren, da das es ja nur darum geht diesen pin rauszuziehen!! um 45° muss man aber wohl selbst bei der handhalterung noch drehen... wenn ich mir das nun so überlege, auch nicht unbedingt optimal

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 5 Jahre, 8 Monate her #15285

• Skybear
  • Moderator
Beim Quick-Release muss nichts gedreht werden, da fliegt nach der Auslösng alles wg. Die Drehung ist nur für den normalen Release ohne Abwurf notwendig.
Der Pfad der Tugend ist schmal, aber trotzdem herrscht kein Gedränge.

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 5 Jahre, 8 Monate her #15293

• efflix
  • User
danke skybear!!
immer wieder super, wenn sich jemand mit fachwissen einklinkt...

Aw: Abwurfsystem am Kamerahelm ? 2 Wochen, 6 Tage her #20738

Hallo zusammen, wer springt denn auch noch einen Paratec Freezr und wie habt ihr da welchen Helmcutaway angebracht?
Danke!
Moderatoren: netzzi, TorstenKu, Maria
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Anmeldung