Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft

Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 2 Jahre, 8 Monate her #19471

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach Empfehlungen zum Kauf einer Spiegelreflexkamera und Objektiv.

Welcher Kameratyp bzw. Objektiv steht in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. All zu schwer sollte sie allerdings auch nicht sein.

Habe hier im Forum gelesen das die EOS 450D, super seien soll aber 8MP, da muss doch heutzutage mehr gehen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 2 Jahre, 8 Monate her #19473

  • verdi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 52
Ich springe jetzt die dritte Saison meine Sony A6000 mit 35mm/f1.8 oder ab und zu 16mm/f2.8 und bin mega happy damit! Geile Bildqualität, super schneller Autofocus und typisch sony mega dynamic range was beim springen durchaus wichtig ist.

facebook.com/marcelverdultphotography/
Wingsuit Einweisung? Phoenix Fly Wingsuits zu Top Preisen? -> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 2 Jahre, 8 Monate her #19474

welchen Auslöser schließt du an die Kamera an?

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 2 Jahre, 8 Monate her #19475

  • netzzi
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 38
Ich kenne 3 Arten:
Beißen, mit der Zunge schalten und blasen (pneumatisch). Letzeren hab ich für meine 500D selbst gebaut.
Hier 2 Bilder von Paragear:




beide gibts mit 2,5 mm Klinkenstecker, der bei den EOS 350D 500D o.ä. passt.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 8 Monate her von netzzi.

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 2 Jahre, 8 Monate her #19476

Danke, aber die Frage war ehr auf die Sony A6000 bezogen, da ich für die, von dir oben beschriebenen Auslöser, keine Anschlussmöglichkeien bei der Sony gesehen habe.

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 2 Jahre, 8 Monate her #19477

  • netzzi
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 38
Es gibt Adapter für die Sony um Fernauslöser anzuschließen.
Hier mit 2,5 mm, hier allerdings Stecker nicht Kupplung.

Letzte Änderung: 2 Jahre, 8 Monate her von netzzi.
Folgende Benutzer bedankten sich: saschalasotta

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 1 Jahr, 9 Monate her #20143

  • Yoschi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 107
Hallo,

aus reinem Interesse an der Fotografie, wieso überhaupt Spiegelreflex?
In der heutigen Zeit sind doch digitale Vollformat Kameras total im kommen,...
Hab auch schon überlegt ob ich auf eine Kamera dieser Art umsteige.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Mir schwebt da eine Sony A7 vor?
Ist der Autofokus schnell genug?
Generell schnell genug für Serienbilder?

Von der Qualität bin ich, was normale Aufnahmen am Boden angeht, einfach hin und weg.

Blue Skies

Yoschi

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 1 Jahr, 9 Monate her #20148

  • verdi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 52
ich hab mir testweise eine gebrauchte A7 gekauft um meine A6000 zu ersetzen. Leider ist der Autofocus viel zu langsam.

Evtl. probiere ich diese Saison mal meine A7II für ein paar Sprünge aus. Auf dauer ist sie mir aber zu teuer für den Helm.
Wingsuit Einweisung? Phoenix Fly Wingsuits zu Top Preisen? -> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 1 Jahr, 9 Monate her #20159

  • Yoschi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 107
Ok, also dann wirklich wieder zur normalen Spiegelreflex greifen?
Meine D7000 ist einfach zu klobig und schwer,....

Aw: Spieglereflexkamera für Fotos in der Luft 1 Jahr, 9 Monate her #20160

  • verdi
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 52
Ich würd zu einer A5100 / A6000 greifen ... die A6000 wenn du auch so Fotos machen willst da die A5100 keinen Sucher hat.

Bin mit meiner A6000 mit je Nach Situation dem 20mm/f2.8 oder dem 28mm/f2.0 super zufrieden
Wingsuit Einweisung? Phoenix Fly Wingsuits zu Top Preisen? -> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: netzzi, TorstenKu, Maria
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online