Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Schmerzen am Schirm [AFF]
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schmerzen am Schirm [AFF]

Schmerzen am Schirm [AFF] 3 Monate her #20627

Hey,

ich habe letztens meine ersten 2 AFF Sprünge gehabt. Schon direkt bei der Schirmfahrt habe ich gemerkt, dass es vor allem an den Beingurten doch ziemlich weh tut während man am Schirm hängt.

Einen Tag später taten meine Oberschenkel bei Berührung auch ordentlich weh, und an den Schultern wo das Gurtzeug aufliegt, habe ich diese Schmerzen bei Berührung auch, sogar paar leichte blaue Flecken.

Ist das normal oder mache ich was falsch ? Vielleicht hänge ich nicht richtig am Schirm ?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

MfG

foestwing

Aw: Schmerzen am Schirm [AFF] 3 Monate her #20628

  • Lolo
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 33
Hi Foestwing,

das ist ganz normal. Die Schülergurtzeuge sind nicht auf dich Maßgeschneidert und müssen vielen Schülern einigermaßen passen. Außerdem sind deine Beine und Schultern das nicht gewohnt. Das vergeht mit der Zeit und sobald du dein eigenes Gurtzeug hast solltest du keine Schmerzen mehr haben.

Aber wenn du dir unsicher bist während deiner Ausbildung ob iwas nicht passt dann frag immer deinen Lehrer der ist da um solche Fragen zu klären!

Ich kann dich nur in der Hinsicht beruhigen - jeder bzw. viele haben am Anfang Blaue Flecken oder "Schmerzen" von den Beingurten in Ihrer AFF Zeit (war bei mir auch so).

Blue Skies!

Lolo

Aw: Schmerzen am Schirm [AFF] 3 Monate her #20629

Hi, war bei mir auch jederzeit blaue Flecken an Oberschenkeln mit den Schülerschirmen/Gurtzeugen. Ausserdem Kopf/Nackenschmerzen. Seit ich mein eigenes Gurtzeug mit Safire 2 habe nicht einen blauen Fleck und auch keine Kopf und Nackenschmerzen nehr und so geht es fast allen ! Durchhalten lohnt sich !
Folgende Benutzer bedankten sich: Ungarnfreund

Aw: Schmerzen am Schirm [AFF] 2 Monate, 4 Wochen her #20630

Alles klar, danke euch beiden. Dann werde ich wohl noch ne Weile damit leben müssen Aber das es sich lohnt, wissen wir wohl alle
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli, Maria
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online