|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 10 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 10 Monaten
|
|
@Torsten: So einen Spiegel hätt ich auch gern.
Das Fallschirmspringen absolut meins ist, stell ich immer wieder fest, wenn Saisonende ist.....  ...oder woher sonst kommen die Depressionen und der jetzt schon einsetzende Winterblues?????....
Ne mal ehrlich.....es war so gegen Ende der AFF, im Schülerstatus, als ich mich das erste mal so richtig darauf gefreut hab, das endlich die Tür aufgeht und ich da raus hopsen DARF. Vorher war es eher so, das ich auf den Höhenmesser geschaut hab und dachte.....Oh ne...gleich sind wir da und dann MUSS ich da raus.Obwohl ich es ja wollte! Heute ist es so...: ich schau auf den Höhenmesser und denke...: Au mann, dauert das noch!!!
|
|
|
|
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.....
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 9 Monaten, 3 Wochen
|
|
|
Ich wusste es, als mir klar wurde, dass ich sonst nicht ernsthaft an solch intellektuell überragenden Threads teilnehmen kann.
Ne mahl eerlich: ich wollte das eigentlich nie machen, weil ich hab mal gehört, daas man sich da Aua tuten kann. Aba dann hab ich auf meinen Höhenmesser geschaut und gedacht: Mensch, wenn ich dann mal 10 Sprünge habe, kann ich allen Tipps geben und jedem drücken, wie dufte ich Springen doch finde, obwohl ich nach jedem Sprung eine Bremsspur im Schlüpper habe, aba das sieht ja keiner.
So tschüssi-busso...hihihi
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 9 Monaten, 3 Wochen
|
|
Achtung, ein Troll, bitte nicht füttern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inferno, was immer Du nimmst - nimm weniger!
|
|
|
|
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 9 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ok, dann versuche ich mal den Troll nicht zu füttern. Wobei ich mich gerade frage, ob ich die Tabletten nicht auf umbedingt brauche..
Für mich ist das Ganze immer ein Wechselbad der Gefühle. Flaues Gefühl im Magen sobald ich auf dem Sprungplatz ankomme. Da hält's sich aber noch in Grenzen. Im Steigflug isses dann bis zum Exit schon ein ziemlich doofes Gefühl. Die ersten zwei Sekunden denke ich dann nur "oh scheiße" bis ich dann das Grinsen eines Lehrers sehe. Und dann mache ich einfach meinen Job und die Anspannung fällt immer mehr ab bis ich den Sprung in den letzten 10-20 Sekunden wirklich genießen kann. Und dann die Öffnung und ich denke nur: Fallschirm, verarsch mich jetzt nicht. Und dann kommt der Ruck - alles ruhig. Und ich denke mir nur: War das Geil - und ich fange an zu Johlen (nach dem Luftraumkontrolle).
So langsam komme ich zu dem Schluß, daß man das Springen wohl erst nach der Ausbildung genießen kann weil das vorher alles zu neue / aufregend ist und einem zu viele Dinge durch den Kopf gehen.
Schaun wir mal ... jetzt ist ja leider Winter.
@Skygirl65: Bekommt Du wirklich echte Depressionen in der sprungfreien Zeit?!?
Schöne Grüße
Björn
|
|
|
|
Letzte Änderung: 22.11.2009 22:15 von gismo1978.
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 9 Monaten, 2 Wochen
|
|
Sagen wir mal so..: ich muss nicht ärztlich behandelt werden oder so....  trotzdem find ich die sprungfreie Zeit einfach grausam. Das ist jetzt zwar erst mein 3. Winter ohne Springen, aber mir kommt`s so vor, als ob es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Man muss sich eben eine andere Beschäftigung suchen um die Zeit auszufüllen, die man in der Saison am Platz ist.
Wenn auch hier für alle völlig uninteressant...aber ich male eben sehr gerne. Allerdings zaubern meine Pinsel, warum auch immer, nur Fallschirm-Motive auf die Leinwand.
BlueS, skygirl 
|
|
|
|
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.....
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
@ polarbear
sieh es mal so: die Chance beim Autofahren einen Unfall zu haben ( ob tödlich oder nicht ) ist deutlich höher als beim Fallschirmspringen. Und mit dem Autofahren hörst du ja auch nicht auf nur weil sich auf der Autobahn mal wieder ein paar Leute totgefahren haben,oder????? Denk darüber mal nach!!
Gruß
Gero 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wann festgestellt, daß Fallschirmspringen der richtige Sport für Euch ist? vor 2 Monaten, 3 Wochen
|
|
Hallo polarbear,
es ist natürlich erschreckend wenn man Unfälle miterlebt und wenn man noch nicht so lange im Sport ist, kommen sicherlich schnell Zweifel auf wie Du sie beschreibst. Wenn die Holde dann noch ihre (berechtigten) Ängste äußert kommt man sicherlich ins Grübeln.
Die "Statistik", die die Behauptung stützt, dass Autofahren gefährlicher sei als Springen konnte mir bisher noch keiner vorlegen.
Wir betreiben einen Luftsport. Wir sind als Mensch deutlich zu schwer um aus eigener Kraft zu landen und wenn wir mit unseren Sportgeräten Fehler machen können die zu Verletzungen führen und im Extremfall tödlich sein. Keiner ist vor Fehlern sicher und daher halte ich es für völlig richtig, wenn Du Dir Gedanken um Deine Sicherheit machst. Das sollte jeder Springer immer tun.
Ob diese Gedanken dazu führen, dass man den Sport aufgibt, oder dass man versucht diesen Sport so sicher wie möglich zu betreiben ist sehr individuell. Hier im Forum wird aus offensichtlichen Gründen wohl der letztere Schluss überwiegen. Ich halte beide Konsequenzen für denkbar. Jeder erlebt den Sport anders und für den einen ist er es wert so viel Zeit rein zu stecken, dass er recht sicher betrieben wird und für den anderen nicht.
Wer kein Respekt mehr vor dem Sport hat vergisst Checks, Fliegt nachlässig oder verhält sich irgendwie anders riskant.
Der Respekt und eine leichte Angst sind etwas, das man sich in meinen Augen bewahren sollte. Für mich ist die Konsequenz daraus ein dauerndes Lernen und Umsichtigkeit im Sport.
Es gab auf DZ.com irgendwo einmal eine gute Liste von 10 "Überlebensregeln" im Sport, die richtig gut geschrieben ist. (nach einigem Suchen doch noch gefunden: Ten things that may keep you alive
Ein Risiko, das im meinen Augen oft nicht genannt wird, ist die Luftfahrtversion von AIDS: "Altitude Induced Divorce Syndrome" - Luftsport kann ein Beziehungskiller sein. Muss nicht, sieht man aber schon erstaunlich oft.
Ich hoffe Deine Risikoabwägung kommt zu dem Schluss, dass Du im Sport bleibst und wir trinken darauf demnächst einmal zusammen ein Bier nach einem gemeinsamen Sprung. Guten Flug!
|
|
|
|
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)
|
|
|