Bad Lipp bin ich das nächste mal hoffendlich dabei!
Mein österreichischer Verein veranstaltet jedes Jahr selbst auch ein POPs (POPSAUSTRIA) in Klagenfurt am Wörthersee, hauptsächlich Ziel/Hit´run´n´rock

immer ein Spaß.
Unter gibts es eine Vereinsmeisterchaft jeweils im Herbst,bzw. laden andere Vereine (z.Bsp. heuer Freistadt) zu Ihren internen Wettkämpfen ein, da die Teilnehmerzahl hierbei immer mehr schrumpft.
Zudem gibt es in Österreich noch Staatsmeisterschaften und auch World Cup Wettkämpfe.
International sind mir eben der WorldCup, sowie heuer die Weltmeisterschaft (Ziel/Stil) in Montenegro bekannt.
Im Balkanraum wird auch sehr heftig Zielsprung betrieben. Jedoch ist dort auch eine sinkende tendenz zu bemerken.
Neben dem klassischem Zielsprung (Laut FAI gemeinsam mit Stil), gibt es noch Paraski/board (Zielsprungwertung und anschließend zwei Riesentorlaufdurchgänge [GS]), sowie Paracross (Zielsprungwertung / Orientierungslauf / Schießen) welches vom Militär stammt, in Österreich ist hierfür mir nur ein regelmäßig stattfinder bekannt(Freistadt, von Wr. Neustadt ist mir sowas auch zugetragen worden).
Blues