Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Pull-Out oder Throw-Out
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pull-Out oder Throw-Out

Pull-Out oder Throw-Out 1 Jahr, 5 Monate her #8987

Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr bevorzugt, Pull Out oder Throw-Out und warum ? Ich springe im Moment mit Pull Out (mache Freefly), überlege aber noch ob ich umsteigen sollte, weil ich finde das das Pull Out immer schwer zu ziehen ist (im Vergleich zu Handdeploy/Throw-Out) und ich auch schonmal mit beiden Händen ziehen musste, damit der verdammte Pin endlich rausging, hab dabei so ca. 200-300 Meter verschwendet, und hab jetzt Panik das das nochmal passiert. Und habt ihr vielleicht Informationen wie viel es kostet das umbauen zu lassen (Von Pull Out auf Throw Out/Handdeploy)

Aw: Pull-Out oder Throw-Out 1 Jahr, 5 Monate her #8988

• FlyFree
  • User
Hallo!
Wie so vieles im Leben ist das vielleicht auch mal wieder Geschmackssache, denn meiner Meinung nach gibt es eh nichts "total unsicheres" auf dem Markt - zumindest mal nicht von den namhaften Herstellern.
Da ich persönlich auch recht viel im Freefly unterwegs bin habe ich mich für ein "throw out" mit "Freefly- handle" entschieden. So baumelt nichts im Wind rum aber der Hilfsschirm ist außerhalb des Containers. Ich wollte den einfach nicht innen haben.
Und wenn man sich mal in Arizona die ganzen "richtig guten" Jungs und Mädels anschaut, scheint dies das überwiegend benutzte System zu sein.
Gruß!
Stay fast an FlyFree!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Jan, TorstenKu
Ladezeit der Seite: 0.35 Sekunden