Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

elektronische Logbuch
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: elektronische Logbuch

elektronische Logbuch 8 Jahre, 10 Monate her #937

  • Hecktor
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 28
Servus zusammen,

ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit den einzelnen elektronischen Höhenmessern, "Dyttern" und Freifallcomputer gemacht habt.

Ich plane die Anschaffung eines solchen Gerätes und mein Hauptaugenmerk liegt auf der Logbuchfunktion. Gerne würde ich auch meinen analogen Höhenmesser durch einen elektronischen ergänzen, von daher ist der Viso und die Neptune Reihe interessant.

Hat eventuell jemand den Neptune 3 bzw. N3?

Würde mich über viele themenbezogene Antworten freuen.

Gruß,
Hecktor

Aw: elektronische Logbuch 8 Jahre, 10 Monate her #941

  • Jan
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 773
Hey Hecktor,

ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit den einzelnen elektronischen Höhenmessern, "Dyttern" und Freifallcomputer gemacht habt.
Ich habe einen VISO als Höhenmesser, hat vor einiger Zeit meinen analogen komplett abgelöst. Gefällt mir sehr gut, ist sehr zuverlässig und klein am Handgelenk. Ich habe schon ein paar Meinungen gehört, die Zahlen seien nicht so gut zu lesen - ich kann das nicht bestätigen. Im direkten Sonnenlicht lässt sich alles wunderbar lesen und die Zahlen haben einen sehr guten Kontrast. Für Sprünge im Dunkeln verfügt der VISO über eine Hintergrundbeleuchtung.
Ich hab mir meinen vorletztes Jahr am Videogriff kaputt gemacht (wie auch immer das passiert ist), die Teile zu L&B geschickt und einen komplett neuen bekommen. Service ist da also auch sehr gut.

Als Höhenwarner habe ich den SOLO. Nichts Besonderes, der kann halt das was er soll - 3 einstellbare Warnhöhen.

Also ich bin mit beiden zufrieden und springe gerne damit!
Cheers, Jan
We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: elektronische Logbuch 8 Jahre, 10 Monate her #944

  • Dirk
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 270
Hi!

Hab zwei L&B Höhenwarner: Einen Pro-Dytter und einen Pro-Track. Beide im Helm, der Höhenmesser ist noch analog.

Für den Pro-Track habe ich auch das Rechner-Interface und die Software "JumpTrack". Ich lese den Pro-Track regelmäßig aus und habe dann sämtliche Sprünge inkl. Profil, Höhe und Speed auf dem PC. Sehr komfortabel Gelegentlich übertrage ich die Sprünge dann nochmal ins Papier-Sprungbuch, so als Backup. Aber das eher unregelmäßig

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lösung.

Aw: elektronische Logbuch 8 Jahre, 10 Monate her #947

  • smu
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 127
Die L&B Höhenwarner sind absolut top. Springe mit dem Optima von L&B und bin sehr zufrieden. Obwohl mir manchmal die coole Logbuchfunktion fehlt, mit Geschwindigkeitsangaben etc.
Aber der Optima macht genau das, was er soll, im richtigen Moment Krach
BlueSkies
smu

Ihr findet mich hier:
Planet Skydive

Aw: elektronische Logbuch 8 Jahre, 10 Monate her #981

  • Falk
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 79
Also als Höhenmesser und Logbuch nutze ich den Neptune2, als Piepser hab ich noch nen Optima.

Sprungbuch schreib ich gar nicht mehr, ich lese dn neptune mit Paralog aus und Drucke es dann ab und zu mal aus und lass es unterschreiben um da auch noch einen gültigen Nachweis zu haben.

Den N3 hätte ich gern aber gabs damals noch nicht als ich mein Neptune gekauft hab.

Aw: elektronische Logbuch 8 Jahre, 10 Monate her #1041

  • Hecktor
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 28
Danke für eure Antworten.
Ich leihe mir jetzt erst mal nen ProTrack und warte bis es die ersten Bewertungen zum N3 gibt.
Dann entscheide ich mich endgültig.

Gruß,
Hecktor
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online