Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 10 Monate, 2 Wochen her #20105

• Ralph
  • User
Ja, mein Skysnatch war auch so schnell da! Echt Top.

Dann mal viel Spass damit.

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate, 2 Wochen her #20219

• Yoschi
  • User
Kurze Info, also Danke Ralph für deinen Tipp mit den Skysnatch.
Springe mittlerweile das 30 Inch ding an beiden Gurtzeugen.
Momentan an dem Pilot 7 167 und an nem 150er Sabre2.

Wirklich geiles Öffnungsverhalten und kein Vergleich zu den normalen Hilfsschirmen.
Selbst wenn man "schlampig" pullt fliegt das Ding wie eine eins aus dem Container.

Möchte da definitiv nicht mehr drauf verzichten.
Man erntet zwar immer doofe Blicke und einige Sprüche, von wegen brauch man nicht und ist ja auch total überflüssig. Aber wer es mal gesprungen ist, weiß es denke ich direkt zu schätzen.

Hätte nicht gedacht, das ein Hilfsschirm beim pull so einen Unterschied machen kann.

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate, 1 Woche her #20234

Nein, der Pilot 7 öffnet definitv langsamer als der 9-Zeller Pilot.
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate, 1 Woche her #20245

• Ralph
  • User
Ich glaube dir natürlich das dein PT7 langsamer aufgeht als der 9-zeller aber bei meinem ist das definitiv nicht der Fall. Mein PT7 137 ist genauso schnell da wie mein PT 132.

Kann aber sicherlich auch am Packen liegen.

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate, 1 Woche her #20248

Oder am Gewicht/WL usw. Was mir besonders auffiel, ist die Gleichmäßigkeit der Öffnung. Hatte ich bislang noch bei keinem Schirm. Nach meinem Geschmack könnte er auch ein wenig schneller da sein, aber ich werde ja auch älter ........
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate her #20263

Hi zusammen,

kann mir jemand von euch Info über den Spectre geben (Flare, Handling, Gleitwinkel etc.)? Die Herstellerbeschreibung habe ich mir schon angeschaut, aber ich würde gerne mal von Springern hören wie sie den Schirm finden. Probespringen steht schon auf meiner Liste

Ich springe momentan einen Triathlon 190, bin sehr zufrieden aber einfach zu leicht für diesen Schirm. Jetzt ist die Überlegen auf einen 170er downzusizen.

Vielen Dank vorab und blue skies
Schlotti

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate her #20265

• verdi
  • User
Ich bin vom Storm 150 auf nen Atair WinX 150 gewechselt und hab es nicht bereut. Öffnet deutlich netter als der Storm, fliegt flacher und schneller und hat nen besseren flare. Dazu kostet er neu nur 2.000 euro im vergleich zum Storm mit 2.300-2.400 euro
Wingsuit Einweisung? Phoenix Fly Wingsuits zu Top Preisen? -> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Letzte Änderung: 6 Monate her von verdi.

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 6 Monate her #20266

Schlotti komm zu Sykdive Leipzig für n Wochenende. Ich habe nen Storm 170 und meine Freundin nen Storm 150. Könntest beide mal probespringen, dann weißt du was besser passt von der Größe für dich.
Von nem 190er auf nen 170er runtergehen macht nur Sinn wenn du eher wenig springst, ein sehr vorsichtiger Springer bist, oder über 100kg wiegst. Diesen Schritt merkt man kaum, außer man ist relativ schwer.
7-Zeller macht Sinn wenn man sehr gleichbleibende Öffnungen haben, oder mit dem Wingsuiten beginnen möchte.
Versuch bei dir am Platz oder an anderen Plätzen mal verschiede Schirme in Größen bis 150ft² zu testen. Damit kriegt man am besten raus was einem gefällt an Flug- und Öffnungsverhalten.
Sprungzahl aktuell: 780
Sprungzahl 2015: 330
Sprungzahl 2016: 152
BASE: 283

Aw: 9-Zeller Hauptkappe im Vergleich zum 7-Zeller 5 Monate, 3 Wochen her #20270

@Zweisogar: vielen Dank. Wenn ich es einrichten kann komm ich mal vorbei.
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden

Anmeldung