Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lazy POD

Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1834

  • codiak
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 15
Hallo

Hat jemand Infos zu dem neuen "Lazy POD"?
Auf skyger hatte mal jemand was dazu gepostet, ich glaube, TorstenKu war es...

Fly free,
codiak

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1836

Soweit ich mich erinnere baut der Mike V. (Belgien) die Lazy PODs (sind doch die mit den Magneten, oder). Schau mal auf www.vertigofreefly.com für Kontaktdaten nach.
Grüße

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1838

Meinste das Ding hier?

www.compal.be/

Findet man, wenn man nach lazyBAG sucht.
Ich find das Ding geil.
Allerdings ist das noch so ne Frage, ob man das überall einbauen darf. Der POD ist Teil des Gurtzeuges, darf also nicht so einfach ausgetauscht werden.

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1839

Joar, das ist er. Dann hatte der Mike das nur für jemanden ausgemessen.
Die Dinger machen einen sehr guten Eindruck- prima Idee! Die rechtliche Lage in D dazu wollen wir mal nicht erwähnen

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1840

  • Jan
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 773
Hier das passende Video dazu:

We don't stop playing because we grow old... we grow old because we stop playing.

Think of how crazy the first squirrel was that thought it could fly.

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1844

gepackt und gesprungen von Ludo in Spa. Ich glaube der hat das Dingen sogar entwickelt und baut es

In Spa springen schon einige damit.
Fly like a Beagle???
Letzte Änderung: 8 Jahre, 6 Monate her von TorstenKu.

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1860

  • Lemon
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 30
Na codiak, schon jetzt nervlich am Ende beim Packen deines neuen Schirms???

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1861

linedump ist ein mythos

der lazybag aus den niederlanden beweißt es in meinen augen
Religion: Giving people hope in a world torn apart by religion.

I wasn’t unstable, I was seeking the relative wind!
Letzte Änderung: 8 Jahre, 6 Monate her von cloudman.

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 6 Monate her #1864

der lazybag aus den niederlanden beweißt es in meinen augen


...Belgien bitte, soviel Zeit muss sein .....
Fly like a Beagle???

Aw: Lazy POD 8 Jahre, 5 Monate her #2127

  • TV1
  • OFFLINE
  • User
  • Beiträge: 106
cloudman schrieb:
[quote]linedump ist ein mythos


Linedump bedeutet: Der Kappenstoff bekommt Luft bevor die Leinen voll gestreckt sind. ...und das macht Aua...

Das Lazybag funktioniert genauso wie ein Freebag. Auch bei diesem Bag sind die ersten beiden Leinenschläge gesichert. Zwar nicht in Gummis sondern in Stoffschlaufen, aber auch die müssen erst aufgehen bevor sich das Bag öffnet - eben damit die Fangleinen voll gestreckt werden vor Öffnung. Um eben ein Linedump zu vermeiden.

Nur weil die weiteren Leinenschläge im Achterschlag in ein Fach eingelegt werden - so wie beim Reserve-Freebag auch - heißt das nicht, dass der Leindump-Effekt ein Mythos ist und es ihn nicht gibt.
Ein Vorteil von diesem Lazybag ist, dass durch die fehlenden Gummis der Bag in der Streckphase nicht tänzelt und damit auch nicht unbeabsichtigt dreht. Dies ist besonders für die - ohnehin schon langsam - öffnenden Ellipsen von Vorteil.

Bei Schirmen, bei denen es auf jede erdenkliche Verzögerung ankommt, werden sicherlich Packgummis ein immer noch gern gesehener Artikel sein.
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden

Anmeldung

Wer ist online

Zurzeit keine Mitglieder online