Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack..
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack..

Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 5 Monate her #9039

Hey skydiver,
Ich frage mich ob es Höhenwarner gibt die rein nur dafür geschaffen wurden und dementsprechend auch Kostengünstiger sind?. Da ich schon ein Altitrack Höhenmesser besitze brauch ich keinen Protreck höhenwarner der meine sprünge nochmals abspeichert, trotzdem hätte ich gerne zusätzlich ein Akkustisches signal. Würde mich freuen wenn ihr dazu eure Erfahrungen postet, wo man so etwas bekommt usw.

Blue Skies, Tim

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 5 Monate her #9040

• Florian
  • User
Schau mal HIER

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 5 Monate her #9041

Florian schrieb:
Schau mal HIER

Hehe Florian.. bist du nicht auf arbeit? Joa genau sowas mein ich, hat irgendwer erfahrungsberichte darüber ?

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 5 Monate her #9042

Der Mikrohawk funktioniert tatellos. Er tut das für das er gemacht wurde und bringt einen lauten Warnton in der dafür eingestellten Höhe. Man kann ihn am Boden einstellen oder im Steigflug wärend man die Warnhöhe gerade durchfliegt. Es gibt nur einen Warnton. Für jemand der nicht mehr benötigt, ein zuverlässiges Gerät.

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 5 Monate her #9043

• Florian
  • User
Hab nur das hier gefunden
Das meines Wissens einzige noch aktuell erzeugte Gerät solcher einfachen, „mechanischen“ Bauart ist der MICROHAWK und der EPSILON, beide hergestellt von dem Österreicher Egbert ROBNIK – eben dem, der auch die „anderen“ Höhenmesser baut.
Auch sie bestechen durch ihre kleine, kompakte Form und unübertroffene Einfachheit in der Bedienung. „An“ und „Aus“ gibt’s nicht. Rauf und runter piept es, und zwar zur eingestellten Höhe. Vorteil: der Warnton ist einer der lauteren. Nachteil: auch der allerlauteste Ton kann überhört werden, wenn der Höhenwarner schlecht oder falsch angebracht wird. Wenigstens der MICROHAWK, als sehr kleines Gerät, kann in „zu großen“ Taschen der Lederkappe ver-rutschen und schon hört man ihn nicht mehr. Lösung: man fixiert diese Geräte mittels eines kräftigen Fadens am Helm oder Kapperl exakt auf Ohrhöhe.
MICROHWAK und EPSILON sind mit Abstand die preiswertesten Geräte und sicher völlig ausreichend für die Bedürfnisse von z.B. Videoleuten (RW) oder als „Zusatzsicherung“ für AFF-Ausbildung.

Ich bin ja auch auf der Arbeit Das ist der Vorteil wenn man im Büro arbeitet.

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 5 Monate her #9044

• Panthim
  • User
Florian schrieb:

MICROHWAK und EPSILON sind mit Abstand die preiswertesten Geräte und sicher völlig ausreichend für die Bedürfnisse von z.B. Videoleuten (RW) oder als „Zusatzsicherung“ für AFF-Ausbildung.

Na ich weiß nicht. Ich seh' immer mehr Leute, die sich 2 Höhenwarner umschnallen.
Außerdem ist zumindest ein zweites Signal irgendwo bei 500m nicht unbedingt überflüssig.

Und bei der AFF-Ausbildung? wenn der Student gemeint ist, der sollte erst mal lernen wo der HM zu finden ist.

Und nicht zu vergessen, der Service.
have a nice day.
jörgen - Member of the "Beef" / MB 5126

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 4 Monate her #9111

• Uwe
  • User
Ich habe den Altitrack ebenfalls, als Höhenwarner habe ich den Optima dabei. Ich finde es praktisch, das er mir auch die einzelnen Höhen bei der Schirmfahrt kurz anpiept.
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür auf das Equipment verlassen.
Falls aus welchen Gründen auch immer der Altitrack auffallen sollte habe ich immer noch einen Höhenwarner welcher mir bei der Schirmfahrt helfen wird.

CU Uwe

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 4 Monate her #9124

Ich hab einen Altitrack und als Höhenwarner einen Prodytter (heißt jetzt "Solo") von L&B. Da der Dytter "nur" 3 Warnhöhen zum Einstellen hat, ist er mittlerweile ziemlich günstig erhältlich, oft auch gebraucht. Ich hab für meinen zweiten kürzlich 50 Euro bezahlt. Für L&B sprechen m.E. Service und Qualität.
Vielleicht wäre das auch was für dich
Letzte Änderung: 1 Jahr, 4 Monate her von firebird.

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 4 Monate her #9138

• 2day
  • User
time-out!
->hier gab`s schon was dazu: Cool & Groovy Time Out Höhenwarner - Jemand Erfahrung? - myskydive ...9 Beiträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 1. Sept. 2009
mySkydive.de

Aw: Höhenwarner ohne jeglichen schnick und schnack.. 1 Jahr, 4 Monate her #9145

Ich habe einen Mikrohawk II. Irgendwann mal auf eBay für 5EUR ersteigert. Neue Batterie rein und die hält seit 2 Jahren.

Das Baby piept, wenn Du auf der voreingestellten Höhe bist. Ob Du steigst oder sinkst ist egal. Er piept und das ausreichend laut.

Ich nutze den Mikrohawk II als zweiten Höhenwarner. Und ich kann so auch mal 4 versiedene Signale einstellen.
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.55 Sekunden