Hallo Fabiano,
sprich mal mit dem Ausbilder deines Vertrauens, allerdings kann ich dir, wenn Du ca. 100 Sprüngen hast, nur davon abraten.
Schirme die ihre agilität (also High Performance) schon im Namen tragen, wie z.B: Catana, Stiletto, Mamba, Demon, Chili usw., agieren auch so wie sie klingen.
Im Normalfall ist es dir vielleicht möglich diesen Schirm zu landen, aber lass mal eine unvorhergesehene Situation entstehen z.B. schnelles Auweichen. Dann reagieren diese Art von Schirmen extrem sensibel auf den jeweiligen Input den Du ihnen gibst. Was häufig dazu führt, wenn der Input auch nur geringfügig zu hektisch oder schnell war, das die Schirme überreagieren und Sachen machen, die Du nicht möchtest.
Das geht los beim schellen Stallen, bei der Landung, wenn die Steuerleinen nur ein wenig zu weit herunter gezogen werden.
Mir selbst schon passiert (mit Demon 110), allerdings mit ca. 500 Sprüngen, dass ich auf 300 m einen zu heftigen Steuer- Input gegeben habe, die Kappe einseitig gestallt hat, heißt eine Seite fliegt mit Schwung weiter und hat mir einen 3fachen Leinentwist mit geschlossenen Außenzellen beschert. Ich hatte es bis kurz vor dem Boden ausgedreht, 2 x gepumpt und bin wenige Sekunden später mit intaktem Schirm gelandet (die Sinkgeschwindigkeit war hoch, und ich dachte nur, wenn ich das Problem nicht behoben bekomme, werde ich kurz vor dem Boden die Reserve dazu ziehen, so viel Stoff wie möglich!).
Man hat mir am Boden einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag gewünscht
Also Du siehst was ich sagen will

Im Normalfall könntest Du die Kappe vielleicht fliegen und landen, aber wehe wenn etwas unvorhergesehenes kommt, dann wird es haarig.
Ich kann dir nur empfehlen, dass bevor Du auf eine HP- Kappe umsteigst, wenigestens ca. 500 Sprünge hast, um die nötige Ruhe und Übersicht zu besitzten um auch haarige Situationen zu meistern.
Safe Landings & Flights, BlueS Torsten