Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Eure meinung ist gefragt! Javelin Komplettsystem!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eure meinung ist gefragt! Javelin Komplettsystem!

Eure meinung ist gefragt! Javelin Komplettsystem! 1 Jahr, 5 Monate her #8954

Hi Leutz,

bräuchte mal eure Hilfe

Ich habe ein Angebot für folgendes Komplettsystem:

Javelin 1996
Sabre1 170 aus 1995
PD Reserve 160 aus 1996
Vigil aus 2005

das ganze System hat 385 Sprünge und der Kollege möchte noch 2100€ dafür haben. Das System ist sehr gut in Schuß und wurde bisher in Belgien gesprungen. Laut Besitzer ist das ganze System auch Freeflytauglich. Was haltet ihr von dem Angebot und gibt es besonderheiten die zu beachten wären?

Danke für eure Hilfe

Rene

Aw: Eure meinung ist gefragt! Javelin Komplettsystem! 1 Jahr, 5 Monate her #8955

• Stepin
  • User
Hi,

mal gaanz grob überschlagen:

Neupreis Restwert

Gurtzeug 2500 170 Euro
Main 2000 0 Euro
Reserve 1300 100 Euro
Vigil 1000 750 Euro

Alles Teile (bis auf Vigil) auf eine Laufzeit auf 15 Jahre gerechnet. Man kann nen Schirm auch 30 Jahre springen - aber irgend einen Anhaltspunkt braucht man ja.

Wenn das System noch Top in Schuss is, dann kannst ja nochmal was dazurechnen (1020 euro + x).

Ich persönlich finde es deutlich zu teuer, aber das ist schwierig ohne es gesehen zu haben. Aber ich würde dafür wenn überhaupt, nicht mehr als 1500 bezahlen.

Aw: Eure meinung ist gefragt! Javelin Komplettsystem! 1 Jahr, 5 Monate her #8956

ja so 1500 bis 1600€ wäre auch so meine preisvorstellung für das gear.

Aw: Eure meinung ist gefragt! Javelin Komplettsystem! 1 Jahr, 5 Monate her #8958

• Stepin
  • User
Aber wie gesagt, die Bauteile sind schon ziemlich alt, und wenn man die nur das Alter berücksichtigt, dann kommst auf gut 1000 Euro.

Wenn das ganze Gear nur 300 Sprünge hat, dann siehts ja normal auch noch gut aus. Aber auf die Sprungangaben vom Verkäufer würd ich mich nicht verlassen.

Ich würde das komplette System VOR dem Kauf nem Rigger zeigen.
Da es auch Probleme mit den Vigil Cuttern gab (in deutschland werden die Plastik Hülsen von dem Cutter gegen Metallhülsen getauscht - Kosten dafür muss man selbst tragen, in anderen EU Ländern wird weiterhin mit dem Plastikcutter gesprungen.)

Aber dazu können dir andere User hier genaueres sagen
Letzte Änderung: 1 Jahr, 5 Monate her von Stepin.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden