Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Equipment-Shops
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Equipment-Shops

Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8906

Hallo Forum,

mich also Newbie würde es brennend interessieren, wo Ihr Eure Ausrüstung gerne kauft - vermutlich sind es Online-Shops? Welche Adressen würdet Ihr empfehlen?
Ich brauche Anlaufstellen für "alles" - vom Gurtzeug mit Wäsche bis zum Sprungkombi (für Freefly) mit Helmkamera.

merci im Voraus

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8907

• Florian
  • User
Hy,

hier die Linkliste. Einfach mal bisschen selbst suchen. Machen die anderen auch.

Linkliste

oder ist auch super

GOOGLE

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8910

Also Ich kauf lieber direkt beim Händler. So hab ich meißt eine bessere Beratung und muß nicht anschließend in irgendwelchen Foren fragen ob das eigentlich paßt was ich gekauft habe. Und sollte mal was nicht gefallen, dann bekommt er es auf den Tisch und kanns dann besser machen. So ist das viel persönlicher als im www.

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8914

crossi99 schrieb:
Also Ich kauf lieber direkt beim Händler. So hab ich meißt eine bessere Beratung...

Stimm ich Dir eigentlich vollkommen zu. Aber ich kenn einfach keinen Händler bzw. gibt's hier in der Nähe keinen.
Und wenn man mal auf anderen Dropzones ist, auf denen ein bisschen Equipment verkauft wird, dann gibt's wieder nicht alles bzw. nicht das, was man haben will.
Ich hab z.B. ewig nach nem Helm gesucht, nie gab's einen, der passt. Hab ich mir dann von unserem Rigger bestellen lassen. Der ist dadurch aber auch nur am weiterleiten, dem kann ich dann auch nix auf'n Tisch knallen. Außerdem haut der mich dann...

Manchmal ist ein Internetshop einfach die simpelste Lösung.

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8915

• paNic
  • User
Also Sachen die passen müssen sollte man auf jeden Fall persönlich beim Händler kaufen und anprobieren. Gerade bei Helmen kann man sich nicht immer auf die Größenangaben verlassen, vor allem wenn man so einen Schädel hat wie der Kai. Zubehör wie Höhenmesser oder Brillen,... einfach googeln und da wo es am günstigsten ist
Man sollte sich aber alles vorher mal anschauen, meistens gibt es ja irgendwo jemanden am Platz der bereits etwas ähnliches hat.

In der Linkliste hier sind eigentlich schon die meisten Shops eingetragen

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8917

• 311.max
  • User
Hier mal einige Seiten, hauptsächlich Gebrauchtbörsen, auf denen ich ab und an mal nach Ausrüstung schaue:

Fallschirmshop.at
Para-leasing-Nord.de
Canopy-Rigging.de
Fallschirmshop.de
Skydiveshop.at
My-Skyworld.de
Skygear.de
No-Limit-Extremsport.de
riggingloft.de
ebay.de
eBay.com
MySkydive.de
Dropzone.com
Fallschirmsportverband.de
Pink.at - Gebrauchtmarkt
Skydivezone.de
forum.freifallen.de
Skydive-Soest.de
Fallschirmspringer.net
yuu-skydive.de
PSCtriengen.ch
Skydive-Forum.de
skydive.de
fallschirm-muenster.de

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #8950

Yo, danke für die Tipps! sind für mich und sicherlich andere sehr interessant.

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #9064

Kennt wer auch gute shhops im Ausland, meist sind dort die dinge deutlich günstiger Wenn ich bedenke das ich bei Amazon.de 350 für eine 1080er Contour und bei .com nicht mal 200 umgerechnet bezahl + versand liegt es ja doch eher nah im Ausland zu bestellen, vielleicht kann ja jemand einige gute Shops auflisten die auch nach Deutschland senden

euer tiMy

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #9065

• Florian
  • User

Aw: Equipment-Shops 1 Jahr, 5 Monate her #9068

• Franco
  • User
Kannst auch mal hier schauen, die sponsorn zur zeit uach skydiveradio und da bekommt man glaub ich auch noch Rabatt mit Verweis auf skydiveradio.

http://www.chutingstar.com/
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.55 Sekunden