Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

uhr als höhenmesser
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: uhr als höhenmesser

uhr als höhenmesser 1 Jahr, 5 Monate her #8875

• skyxs
  • User
hallo gemeinde!
hat jemand erfahrungen mit der
suunto core all black uhr
als höhenmesser.
hab die schon auf dz s im einsatz gesehen.
kann die praktisch mit klassischen oder elektronischen altimetern fürs skydiven mithalten?
logtempo sprich genauigkeit?
wer hat erfahrungen.
bitte keine allgemeine mutmassdiskussion !!!!!!! ohne kenntnis der konkreten uhr
vielen dank
skyxs

Aw: uhr als höhenmesser 1 Jahr, 5 Monate her #8878

HI!

Ich springe mit meiner Suunto T6c als backup, Freier Fall zu wenig Erfahrung da ich dort nur die zugelassenen Höhenmessersysteme verwende.
Weiß aus versuchen mit anderen Höhenmesseruhren(das war eine Polar glaube ich) das diese damals etwas nachgehinkt ist.

Bei der Schirmfahrt hatten aber beide korrekte Anzeigen, bzw. änderte sich die Bodenhöhe (null) nur geringfügig (und das zurückzuführen auf den athmosp. Druck).
Meine Suunto zeigt mir auch sink/steig Geschwindigkeiten recht genau an und es ist auch interessant wenn man mal den Brustgurt anschließt und im bezug auf Zeit/Höhe/Geschwindigkeit(gps-pod) seinen Herzschlag mal sieht.

Als alleiniges Mittel zur Höhenabnahme im Freifall (und vorallem für die Öffnungshöhe) würde ich mich nicht verlassen. Als backup, warum nicht (man kann ja auch die Zeit ablesen). Aber wär trägt sonst gern zwei Höhenmesser mit sich.
d.h.:
Ich empfehle und rate niemanden eine Laufsport-/Trekking-uhr als alleinige OPTISCHE Anzeige für die Höhe (im spez. Öffnungshöhe) zu verwenden.
Es gibt einige digitale Höhenmesser die speziell für das Fallschirmspringen entwickelt, gebaut, getestet und zugelassen wurden, darum nützt diese auch.

Will keine AAD-öffnung o.ä. sehen, weil jemand seine Uhr die Höhe verspätet angezeigt hat

Blue Skies
Mike

Aw: uhr als höhenmesser 1 Jahr, 5 Monate her #8880

hatte auch mal eine Uhr mit Höhenmesser, preiswerteres Modell. Steigflug und Absprunghöhe richtig angezeigt(4400m).
Wärend des Freifalls nicht drauf geschaut und nach der Landung festgestellt das auf der Uhr immer noch 4400m angezeigt wurde.
Habe die Uhr mit dieser Anzeige wieder zum Handel zurück gebracht. Bestimmt sind viele dieser Uhren nicht für eine rasante Änderung der Höhe gemacht.

Uwe
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden