Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen?

Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8484

Hi, ich möchte mir demnächst einen neuen Container zulegen, bisher gefällt mir das Mirage G4 am besten. Allerdings kosten Extras recht viel, vor allem Hüftringe kosten ca. 300$ Aufpreis (oder ist das Mirage auch ohne Hüftringe flexibel genug?).

Als Alternative ziehe ich das Icon von Aerodyne in Betracht, dort ist der Grundpreis zwar höher, aber dafür sind fast alle Extras die ich will schon drin (Hüftringe, Lederhacky, RSL). Auf dropzone.com bemängeln allerdings einige die Verarbeitungsqualität.. stimmt das mit Euren Erfahrungen überein?

Welches der beiden Gurtzeuge würdet Ihr vorziehen? Auch in Hinblick auf Verarbeitungsqualität, Service, etc.? Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen damit?
Letzte Änderung: 1 Jahr, 7 Monate her von Vertical.

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8485

Ich persönlich kann von Aerodyne nur abraten. War zunächst begeistert von den Details, musste aber bei einer Bestellung für einen Kunden feststellen, dass deren gelieferte Containergröße trotz Bekanntgabe der vorhandenen Schime überhaupt nicht passte (108er Nitro war vorhanden, aber der Container war für einen 135er noch zu groß. Austausch hat fast ein Jahr gedauert. Lieferzeit für ein Kissenripcord "nur" 6 Monate.
Sprich mal mit TV.
Blue Skies

Frank
Ich liebe es wenn (m)ein Plan funktioniert!
www.skygear.de

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8486

• ThomasS
  • User
Habe selbst ein Aerodyne Icon Sport und bin sehr zufrieden. Kann aber meinem Vorredner nur zustimmen. Lieferzeiten sind echt heftig. Brauchte nen neues Freebag sind echt hefig. Wenn man alles beisammen hat aber ein sehr gutes Gurtzeug.

Thomas

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8493

• Ratze
  • User
Moin,

ich stimme dem Packesel auch zu und rate dir von dem Icon ab.
Habe jetzt schon mehfach richtig schlechte Erfahrungen mit Aerodyne gemacht.(Kundenservice, Qualität Lieferzeit und und und.....)
Die schaffen es nicht mal ein richtiges Manuel zu erstellen und es zu veröffentlichen. In dem vorhandenen sind so viele Fehler das es mir schon Angst macht.
Ich schreibe jetzt mal nicht weiter sonst bekomme ich noch Post vom Anwalt.
Das Mirage ist top aber halt ne andere Preisklasse.

CU Ratze

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8494

• paNic
  • User
moin

also ich bin mit meinem Icon top zufrieden. Verarbeitung, Technik (Miniforce 3-Ring, Abweiserklappen,....) usw.

Allerdings bin ich der "Kunde" vom Packesel, der 6 Monate auf ein Reservekissen gewartet hat... Und so ein Service ist nun wirklich nicht hinnehmbar, gerade bei so einem kleinen Bauteil, das man ja auch gerne mal wegwirft. Da ist dann die ganze Saison im Eimer wenn das Ersatzteil nicht ankommt...

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8495

Bevor du dir jetzt aber ein Mirage ohne Ringe kaufst, weil von der Luxusklasse finanziell nur die Basisversion drin ist, würde ich mich nochmal auf dem Markt umsehen, was es ausser Icon und Mirage denn noch so gibt.
Was ist denn mit Wings, Next, Tear Drop und wie sie alle heißen?

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8497

ExundHopp schrieb:
Bevor du dir jetzt aber ein Mirage ohne Ringe kaufst, weil von der Luxusklasse finanziell nur die Basisversion drin ist, würde ich mich nochmal auf dem Markt umsehen, was es ausser Icon und Mirage denn noch so gibt.
Was ist denn mit Wings, Next, Tear Drop und wie sie alle heißen?

Ja sicher, von der reinen Vernunft her wären das gute Alternativen. Aber Tear Drop gefällt mir von der Optik nicht und beim Next gehen mir die federgelagerten Fixierbolzen an den Gurten auf die Nerven.

Mirage gefällt mir einfach am besten, dass es gleich deutlich teurer ist, ist halt eine bittere Pille. Sonst käme noch ein Vector Micron in Betracht, aber das kostet ja ähnlich.
Bringen die Hüftringe denn so viel? Ich hatte bisher "ohne" mit meinem Atom noch nie das Gefühl, dass es mir an Flexibilität fehlt.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 7 Monate her von Vertical.

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8498

• Florian
  • User
Hy,
was ist den mit dem EVO von Firebird?

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8499

• skyxs
  • User
....und NEXT oder NEXT CENTURY von PARATEC?
das würde mich interessieren?
wer hat eines oder erfahrungen und ist wie zufrieden?
danke & blueskies
skyxs

Aw: Aerodyne Icon oder Mirage G4 ? Eure Erfahrungen? 1 Jahr, 7 Monate her #8517

Das Century ist schon ein arschgeiles Gurtzeug
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden