Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE

Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7907

• duensch
  • User
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das Thema in diese Kategorie passt, aber ich fand keine passendere, da es ja doch auch "Ausrüstung" ist.
Meine Freundin hat immer wieder Probleme mit dem Druckausgleich beim Springen. Sie hat fast das ganze Jahr über Schnupfen und auch Heuschnupfen.
Nun hat sie den Tip von einem Springer bekommen, an schlimmen Tagen "SUDAFED PE" zu nehmen. Leider ist dieses Medikament nur in den USA zu bekommen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Weiss jemand wie man es bekommen könnte, bzw. hat jemand vor in naher Zukunft in die USA zu reisen und könnte das evtl. mitbringen?
Vielen Dank und BlueS

Duensch

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7908

• Ole
  • User
Du kannst auch Medikamente aus den Staaten bestellen:

Abweichend davon besteht jedoch die Möglichkeit, dass nicht zugelassene Arzneimittel in geringen Mengen, auf besondere Bestellung einzelner Personen und im Rahmen des üblichen Apothekerbetriebs eingeführt werden dürfen.
In diesen Fällen muss die Bestellung durch die vom Empfänger beauftragte Apotheke erfolgen. Diese Apotheke muss auch die erforderliche Zollabwicklung übernehmen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass auch auf dem Postweg nur unbedenkliche Arzneimittel verbracht werden.
von der Seite des Zolls
skydive shirts selber erstellen: http://skydiveshirts.spreadshirt.de/

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7915

• Seb-one
  • User
Ich hatte auch des öfteren Probleme mit dem Druck. Seitdem ich bei einem zu häftigen druckausgleich, hinterm Trommelfell geblutet habe,
trage ich immer Ear-Plugs. Seit dem hatte ich nie mehr Probleme. Muss keinen Ausgleich mehr machen. Die hier kann ich nur empfehlen:

www.gehoerschutz-ohrenstoepsel.de/alpine...erschutz-flyfit.html

Hatte auch nie Probleme damit den Piepser zu hören.

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7922

• lila
  • User
Seb-one schrieb:
Ich hatte auch des öfteren Probleme mit dem Druck. Seitdem ich bei einem zu häftigen druckausgleich, hinterm Trommelfell geblutet habe,
trage ich immer Ear-Plugs. Seit dem hatte ich nie mehr Probleme. Muss keinen Ausgleich mehr machen. Die hier kann ich nur empfehlen:

www.gehoerschutz-ohrenstoepsel.de/alpine...erschutz-flyfit.html

Hatte auch nie Probleme damit den Piepser zu hören.

Ich habe zwar nicht so extreme Probleme mit dem Druckausgleich, aber unangenehm ist es manchmal schon.
Da ich den Steigflug auch schon immer für viel zu laut gehalten habe, wollte ich mir auch schon immer mal welche anschaffen.

Wie lange halten die denn so bei dir?

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7923

lila schrieb:

Da ich den Steigflug auch schon immer für viel zu laut gehalten habe, wollte ich mir auch schon immer mal welche anschaffen.

Wie lange halten die denn so bei dir?

Wenn es überwiegend um den Lärmschutz geht, dann vielleicht noch einmal in dieses DFV Dokument schauen, dort werden die Alpine Worksafe empfohlen.

Die bekommt man in der Apotheke teilweise schon für <10,- EUR und damit deutlich günstiger als im Internetversand.

Da man sie unter fliessend Wasser saubermachen kann, sollten sie eine Saison problemlos überstehen.

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7924

duensch schrieb:

Nun hat sie den Tip von einem Springer bekommen, an schlimmen Tagen "SUDAFED PE" zu nehmen. Leider ist dieses Medikament nur in den USA zu bekommen.

Ich war gerade in den Staaten und habe mir, auf Empfehlung, wg einer starken Erkältung einmalig(*) Sudafed PE geholt. Daher weiss ich: Es gibt dutzende Varianten davon: www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=sear...afed&x=0&y=0

Wenn sie sich also etwas mitbringen lassen möchte, dann sollte sie vorher wissen welches sie haben möchte, "non-drowsy" sollte z.B. draufstehen.

Ansonsten kann es sich lohnen mal in Taucher-Foren danach zu suchen, dort wird das Thema regelmässig besprochen, ebenso wie auf dropzone.com

Hat denn Ihr Arzt keine Empfehlung? Allergien lassen sich doch heutzutage relativ gut behandeln?!

*) hat bei mir nicht gewirkt, daher bleibt es bei einmalig.

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #7927

• Seb-one
  • User
Also meine Plugs haben def. eine Saison gehalten, bei circa 100 Sprüngen. Hätte ich sie nicht verloren, würde ich sie weiter nutzen.
Wie Malcom schon geschrieben hat, kann man die Dinger gut mit Wasser
waschen. Habe keine Abnutzung oder Funktions-Einschränkung bemerkt.
Definitiv eine gute Investion.
Im Steigflug sowie im Freifall sind die störenden Geräusche minimiert,
Stimmen im Flieger und den Beeper im Freifall kann man sogar besser hören. Kann aber auch nur individuäle Wahrnehmung sein.

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 9 Monate her #8063

• duensch
  • User
Hallo zusammen,

@malcolm42: Die Probleme mit dem Druckausgleich und Schnupfen hat sie das ganze Jahr, aber mit Heuschnupfen ist es natürlich noch schlimmer. Sie will im Herbst eine Sensibilisierung oder so ähnlich machen. Vielleicht hilft das ja.

Ihr Apoteker hat ihr aus den USA das Zeug bestellen können (leider sehr teuer) und sie wird es am nächsten Spungtag testen (ich werde berichten ob es geholfen hat). Wenn es ihr hilft, werde ich versuchen eine größere Menge zu ordern.

Vielen Dank für die Antworten

BlueS

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 5 Monate her #8992

In dem Vortrag von der InSita 2009 werden die Ohrenstöpsel von oben, als nicht geeignet eingeschätzt, weil der Druckausgleich nicht funktioniert. lila von wem hast Du denn diese Aussage dass es problemlos mit diesen Stöpseln funktioniert? Ich habe nämlich kurzlich das gleiche Problem gehabt mit gerissenem Trommelfell und Blut im Ohr. Bin um Antworten dankbar. Cheers

Aw: Probleme mit Druckausgleich - SUDAFED PE 1 Jahr, 5 Monate her #8993

• smu
  • Moderator
Moin Leute.

Jasmin hat sich Paukenröhrchen (Infos) einsetzen lassen. Sonst ging es nicht mehr. Extreme Schmerzen beim Springen gehabt.

Nach der "Installation" hat sie keine Probleme mehr mit dem Druckausgleich gehabt.

Gruß
Sanfte Grüße
smu

Mein Sprungplatz:
FSC Rheine e. V.
Telefon: +49-5971-88022
info@fallschirmsport-rheine.de
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: smu