Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm

Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7814

• Seb-one
  • User
Habe gerade mein Auto verkauft und meine einzige Sorge ist, wie kommste jetzt zur DZ. Überlege ob ich mir ein Motorrad kaufe. Nur wie bekomme ich das ganze Gerödel zur DZ. Hat jemand von euch Erfahrungen
und vielleicht nen Tip bezüglich geeignetem Rucksack.

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7815

• Florian
  • User
Also ich hab ein Roller. Klemme mir meine Tasche zwischen die Beine im Fußraum. Gut ich hab es eben nur 5 km weit.

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7816

• Ole
  • User
skydive shirts selber erstellen: http://skydiveshirts.spreadshirt.de/

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7817

Also, ich hab mir abgewöhnt, mitm Bock zur DZ zu fahren. Ich übernachte da aber auch meistens und hab dementsprechend immer mehr Zeugs dabei.
Ich hatte meine ganzen Springerklammotten und sonstigen Kram immer in nem Tankrucksack, der bis zum Platzen voll war. Weiteres Zeug (Helm z.B. ) so klein wie möglich in ne wasserdichte Gepäckrolle hinter mich und den Schirm dann in nem Rucksack auf den Rücken, Trageriemen fest angezogen und das Gewicht auf der Gepäckrolle entlastet. So kann man ziemlich viel mitnehmen und auch 2-3 Tage überleben.
Allerdings sieht man aus wie ein Michelinmännchen mit Rädern und richtig viel Spaß hat man auch nicht beim Fahren, weil die ganze Gewichtsverteilung ja nicht mehr so dolle ist. Obwohl ich schon sehr relaxte und schöne Fahrten nach Hause hatte. Wenn man sich erstmal irgendwie auf die Mühle draufgebastelt hat, dann geht das schon irgendwie. Aber ideal ist das nicht.

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7819

Bin zwar noch nie mit Moppet und voller Ausrüstung zur DZ gefahren, jedoch hab ich mir über den Winter eine Fallschirmtasche mit Rucksack-Riemen geholt. Denke, damit kann das schon gut klappen. Es empfielt sich aber sicher ein Regenponcho um den Rucksack.

Ansonsten, mit der CBR fahr ich auch zu Festivals um dort einige Tage zu zelten und es geht alles wenn man will - benötigt nur ein großen Rucksack und ein Ortlieb Rack-Pack.
Das Leben ist eine Krankheit welche durch Sex übertragen wird
live fast die fun
/(BB|[^B]{2})/

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7823

Es gibt groooooße Gearbags mit Schulterriemen.

Ein Freund aus Holland fuhr darin sein Rig und bis zu 5 Wingsuits und einen riesigen Kamerahelm auf einem Chopper durch die Gegend.
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
(Missfits)

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 10 Monate her #7827

• Stefan
  • User
In einen 120L Sack von Ortlieb passt schon einiges rein (Gear, Kombi, 1 Woche Wäsche, Schlafsack, Luftmatratze, TKombi, Zelt...). Der hat den klassischen Rollverschluss, ist aus dickem Material und ist 120% wasserdicht. Ich schnalle den mit einem Transportgurt quer auf die Koffer. Auf dem Rücken tragen geht für Strecken <50 km, darüber hinaus ist es mir zu anstrengend.

Wichtig beim Geartransport auf dem Mopped: Tasche wirklich sehr gut verschliessen. Durch den Fahrwind zoppeln sich Reissverschlüsse selbst auf und man verliert die Unterhosen oder das Handdeploy auf der Autobahn.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 10 Monate her von Stefan.

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 9 Monate her #7849

• Seb-one
  • User
danke für eure antworten.

so werde ich es machen. ich mach den "piloten-schein", kauf mir ein Flugzeug, schmeiß das mopped hinein und spring dann einfach samt moped über der DZ ab. das ist ein sehr guter plan. ich muss nur jedesmal ein neues flugzeug kaufen, aber das bekomme ich hin.

mein weg zur DZ ist so 90 k, das mit dem ortlieb sag hört sich gut an.
festschnallen und gut verschliessen wird von vorteil sein, handdeploy verlieren könnte böse enden. Muss jetzt nur mal schauen, was für ein mopped es wird. auf ner supermoto bekomme ich bestimmt kein 120L Sack
angebracht.

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 9 Monate her #7856

• Vogel
  • User
Oder du kaufst dir nen schnelleres Mopped...
Dann musst du den riesen Sack nicht so lange auf Buckel haben
Hätte noch ne schöne schwarze R1 anzubieten

Aw: Motorrad zur DZ ---- Transport Fallschirm 1 Jahr, 9 Monate her #7857

Ich hab die Lösung!

mopedanhaenger.jpg

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.51 Sekunden