Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Packarten

Packarten 1 Jahr, 12 Monate her #7058

• A-Bomb
  • User
Ich weiss nich ob das hier in diese Kategorie passt aber ich wurde vom 'psycho-pack'thread beeinflusst.

Ich habe in besagtem Thread sehr viele Packarten gehört die ich nicht kenne.
Nun wollte ich fragen ob man nich mal so ne Übersicht machen könnte. Bzw. ihr mal beschreibt welche Methode ihr nutzt und in welcher art sich die von den andern unterscheidet. Ich nehme jetz mal als basis, die Schulmethode. Die kenn ich nämlich. Weiss zwar nich ob meine leicht veränderte weise auch nen Namen hat.
Nichtsdestotrotz würd ich gerne mehr über die anderen Packweisen erfahren.
Was ich z.b. schon gehört habe:

Trash-Pack
Circle-Pack
Pro-Pack (is das die Schulmethode oder doch was andres?)

Mehr fallen mir im moment nicht ein.

mfg Bomb
Die vier Säulen der männlichen Psyche: Wir mögen nackte Frauen, Strapse, Lesben und Sean Connery als den besten James Bond. Das heißt es, ein Mann zu sein. -Steve, Coupling(Serie)

Aw: Packarten 1 Jahr, 12 Monate her #7059

Hi A-Bomb!
Es gibt auch noch Wolmari-Pack.
Schöne Öffnungen!!!
Don’t argue with an idiot; people watching may not be able to tell the difference. (Mark Twain)

Aw: Packarten 1 Jahr, 12 Monate her #7060

• Ralph_W
  • User
Sidepack.

Aber ich behaupte einfach mal das unter normalen Springern zu weit über 90 Prozent Propack gemacht wird.

Aw: Packarten 1 Jahr, 12 Monate her #7062

• Seb-one
  • User
Was ist den "Trash-Pack"?
Frei nach dem Motto "einfach rein damit", oder wie kann man sich das vorstellen?

Aw: Packarten 1 Jahr, 12 Monate her #7065

• achnaja
  • User
Seb-one schrieb:
Was ist den "Trash-Pack"?
Frei nach dem Motto "einfach rein damit", oder wie kann man sich das vorstellen?

So haben wir früher die Rundkappen gepackt. Kurz aufschütteln, rinn in den Verpackungssack!

Aw: Packarten 1 Jahr, 12 Monate her #7066

@achnaja: Das hast du aber nicht von mir so gelernt. Wer war dein Lehrer.

Aw: Packarten 1 Jahr, 11 Monate her #7074

Ich hab mal ein bissel gegoogelt und hoffe das dir die Links helfen, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Wie ja bereits schon geschrieben wurde, werden wohl die meisten Springer und damit vor allem die Schüler Pro-Pack gelernt haben und auch packen. Hierzu gibt es ein Video das zwar nicht sonderlich toll ist, um zu verstehen, wie Pro-Pack funktioniert, aber zumindest die Erinnerung wieder wachruft, wenn man so schon einmal gepackt hat:

Side-Pack ist ein sagen wir mal ältere Variante seinen Schirm zu packen, hierzu habe ich leider kein Video, sondern nur ein PDF gefunden, in dem sind aber Bilder die recht gut deutlich machen worum es geht: Side-Pack

Ich habe bislang nur Pro-Pack gelernt und gepackt. Ob die Öffnungen gut oder schlecht waren kann ich dir nicht sagen, ich bin bislang nicht in den Genuss gekommen selbst mal aus dem Flieger zu purzeln *zwinker*
Aber soviel sei gesagt in Meido werden sowohl die Tandems als auch die Schulschirme in Pro-Pack gepackt.

Grüße,
Twoflower
13+2:0
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von Twoflower.

Aw: Packarten 1 Jahr, 11 Monate her #7075

Da hast du grad das Handbuch von der Reserve erwischt. Zielsprungschirme werden in der Regel auch auf der Seite gepackt. Bei soviel Stoff ist es nämlich nicht leicht alles in der Luft zu halten. Die Anleitung ist aber auch auf der gleichen Seite zu finden.

Aw: Packarten 1 Jahr, 9 Monate her #7972

HI!

Springe einen NA Parafoil 282 als Zielsprungkappe, Side-pack empfehlenswert da soviel Stoff, und so große kammern sehr schwer zu Pro.packen sind; Geht aber mit viel übung angeblich auch *habe anscheinend zu wenig übung*

Meinen Spectre 150 Pro-packe ich, aus dem Grund, da es sicher und schnell geht.

Meine Meinung ist, die Packmethode die man am besten beherrscht und bei der einem die schönsten Öffnungen geboten werden soll man beibehalten, evtl. Erfahrenere um Hilfe bitten, wenn zBsp. der Schirm hart öffnet, bzw Störungsanfällig ist, die zeigen einem gern Ihre "großartige" Methode. Muss nicht am Schirm liegen, großteil Packfehler und Manoeuver fehler beim Öffnen.
Auf jeden Fall gilt, Erfahrung, Erfahrung und großes Sicherheitsbewusstsein (sonst macht man die flaschen Erfahrungen auch selbst).

BLUE SKIES
Letzte Änderung: 1 Jahr, 9 Monate her von Gumadfly2. Begründung: Schprechtspeibfehler

Aw: Packarten 1 Jahr, 9 Monate her #7974

• Stepin
  • User
Pro-Pack (is das die Schulmethode oder doch was andres?)

Also bei uns am Platz werden die Schülerschirme anders gepackt. Da werden die Zellen auf dem Boden übereinander gelegt - nicht wie beim Propack im stehen.
Geht glaub ich auch das man die Schülerschirme propack packt, aber man kann ne halbellipse oder ne vollellipse nicht in der schülermethode packen (da man ja die einzelnen zellen nicht sauber übereinander legen kann)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: smu
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden