Anfänger 1983, 74kg,
Rundkappen RS4,RS8,RS9
nach 100 Sprüngen war erst mal Schluß
Wiedereinstieg 1999
Schülerschirme, null Problem
so 90kg, 1Kappe RL 16 in Style Gurtzeug, 20 Sprünge, ab 5s Freifall Hammer Öffnungen und viele blaue Flecken. Halt Zielsprungkappe.
Balance 210 in Teardrop, 70 Sprünge, gute Öffnungen, leicht zu fliegen, gut zu landen, dann Schirm abgetrennt und verschollen in den Wäldern um Phibram.
Sabre 1, 190 ca 100 Sprünge, einige harte Öffnungen, ansonsten gut zu fliegen und schöne Landungen, was gar nicht so dumm an dem Schirm war die doppelten Steuerleinen.
Umstieg auf Sabre2, 169 Kappe und eigentlich das für mich was optimal war. Leider zugenommen in der Zeit des Besitz. war nacher bei 110kg und da wollte die Kappe nicht mehr so wie ich. War einfach am Limit und ich machte nur so 30- 40 Sprünge im Jahr.
Mal sehen was nächstes Jahr ins Gurtzeug passt.
Wieder größer, obs mit dem abnehmen klappt. Ein guter Koch, dem schmeckt halt sein Essen.
Ach, so. Geborgter RL16, 1 Sprung = zwei gebrochene Wirbel in 2009.
Wollte die Kappe wie meinen Safire durchflaren. Einfach eine Sekunde nicht konzentriert, deswegen auch die größere Kappe, weil einfach lieber ein wenig mehr! Also, wenn man sich einen Schirm borgt, doch noch mal nachfragen welche Besonderheiten die Kappe hat und dann Aufpassen.
Uwe