Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise

Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5548

...Da hat das Wort Freefly mal eine ganz andere Bedeutung

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5556

find'sch net gut

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5559

• Gnupf
  • User
Wer den Kick braucht.....

Ich finds grundsaetzlich weder gut noch schlecht. Es ist mal was anderes.
Jedoch find ich es nicht gut, wenn bei solchen "Gags" was schief geht und dann mit Hilfe der Presse der gesamte Fallschirmsport ins schlechte Licht gerueckt wird.
Live in the sunshine, drink the wild air!

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5564

Das Ganze ist wohl eher mit Größenwahnsinn zu vergleichen.

Ich finds ziemlich bescheuert...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.....

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5565

• HiFly
  • User
Gnupf schrieb:
Wer den Kick braucht.....

Ich finds grundsaetzlich weder gut noch schlecht. Es ist mal was anderes.
Jedoch find ich es nicht gut, wenn bei solchen "Gags" was schief geht und dann mit Hilfe der Presse der gesamte Fallschirmsport ins schlechte Licht gerueckt wird.

Super Gnupf !!
Ich weiss nicht einmal wie ich vernüftig ohne durch das Weltall zu gleiten einen vernüftigen Headdown mit 4 Leuten zusammen bekomme. ich bin da ehrlich und habe nicht das geringste Problem damit.
Ich finde das hier oben im Video sehr gewagt, sicher hatte er einiges an Sicherungsleinen.
Was ich völlig doof und ...bescheuert ... finde es hier auf dieser Seite zu veröffentlichen.
Ich habe keine Einsichten mehr in die Statistic, könnte mir aber durch das mitlesen hier und dem was früher einmal bei Skyger war vorstellen das es noch immer sehr viel mehr Newbies und UHU´s hier gibt, wie es früher auch bei Skyger war.
Das Top Thema des DFV war sicheres Kappenfliegen, was hatten wir ? blöde Unfälle, Canopy-Control ... Tolle Sache, hab ich auch gemacht, aber was nützt es wenn sich keiner dran hält ?
Auf den meisten DZ´s gilt immernoch letzte Kurve LINKS, so schwer ist das nicht, viele sind auch wieder auf das Lande T zurück gegangen was eine feste Landevorgabe ist, anders als die drehbahren Landedinger, die mal SSW oder SWW angeben.
Teilweise finde ich diese Videos hier super und ich schaue sie mir sehr gern an.
Zum Punkt : Ich finde (auch wenn ich falsch liegen sollte) sollten Videos in eben "unserem" Deutschem Forum auf eine Sprungzahl zu begrentzt werden. Sicher loggt sich dann jeder mit 1500 Sprüngen ein um eben so etwas zu sehen, aber das ist durch mitlesen und eventuelles eingreiffen von Verantwortlichen leicht zu beheben.
Ausbilder sollten auch darauf achten nicht unbedingt alles zu erlauben.
Ich denke da auch auf die Situation der nicht immer ganz vollen Loads, es muss nicht jeder Flieger auf biegen und brechen vollgepackt werden wenn es für einige Grenzwertig ist.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder kritisieren .....
ich möchte zum Nachdenken anregen :-/
~Ich~der HiFly

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5567

• Olly
  • Administrator
Und was ist Deiner Meinung nach die Konsequenz ? Dass wir hier solche „verrückten“ Sachen verbieten ?

Ich halte von Verboten sehr wenig. Wer ein bisschen nach außergewöhnlichen Springervideos sucht, findet es dann trotzdem auf YouTube. Und da halte ich es doch für sinnvoller, wenn solche Dinge auf einer Seite wie dieser in einem Forum diskutiert werden, als via Kommentar auf YouTube.

Außerdem stellt sich die Frage, wo wir die Grenze ziehen ? Erlauben wir nur stinknormale und damit häufig langweilige Springer-Videos ? Dann dürften wir hier wohl kein einziges BASE-Video zeigen. Wir leben (Gott sei Dank) in einer freien Gesellschaft, lasst uns das doch auch im Internet praktizieren.

Auf den meisten DZ´s gilt immernoch letzte Kurve LINKS, so schwer ist das nicht, viele sind auch wieder auf das Lande T zurück gegangen was eine feste Landevorgabe ist, anders als die drehbahren Landedinger, die mal SSW oder SWW angeben.
Off-topic.

Ich finde (auch wenn ich falsch liegen sollte) sollten Videos in eben "unserem" Deutschem Forum auf eine Sprungzahl zu begrentzt werden.
Auf gar keinen Fall ! Weder haben wir Zeit oder Lust, hier eine große Zensurbehörde aufzuziehen, noch glaube ich, dass man etwas löst, indem man es tot schweigt.

Ich find das Video gut, auch wenn ich nie sowas verrücktes machen würde. Thx for sharing !
Mein Sprungplatz Sonstiges:
RAPA / JSPC(L) Bad Lippspringe DZ-Manager - The sexy manifesting Software
Telefon: +49 (5254) 98-2 2378 Naturalobligation
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ein Service von Sprungplatzkarte.de und mySkydive.de

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5571

Danke Olly,
ich sehe das ähnlich...

Hifly, ich schätze Deine Meinung wirklich oft und respektiere sie auch, nur bei diesem Punkt muss ich Olly recht geben...
Ich finde Deine Meinung zu diesem Thema in Zeiten des DSL,Youtube und Co. halt nicht mehr Zeitgemäß...
Wie gesagt, klicke mal auf Youtube rum und geb nur "Skydive" ein - Du wirst mit als erste Suchergebnisse sowas wie: Fatal-Skydive etc... finden...wenn Du Dir die Videos dann auch noch anguckst und die Kommentare von der "normalen Bevölkerung" liest, fällt Dir echt nichts mehr ein... - Und das innerhalb von 5 Minuten Surf-Zeit...ohne mühseliges Suchen...

Deshalb ist es schon sinnvoller, dass man hier so etwas(frei, ohne Regulierung, dafür mit entsprechenden Hinweis) postet und mit anderen Leuten diskutiert, als mit dem Youtube-"Volk" notfalls sogar zu diskutieren...

VG und BlueS

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5573

Eigentlich ein alter Hut, ist auch schon einige Male gemacht worden.
Wie hier z.B. 1987 (von der Umsetzung her um einiges heisser):

Ist halt so eine "first try" Geschichte, technisch halte ich das ganze für nicht allzu anspruchsvoll.

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5582

• HiFly
  • User
OK, so wie Ihr es darstellt war es auch nicht gemeint.
Ich finde, wie auch schon geschrieben das sich solche Videos nicht vermeiden lassen.
Ich finde aber auch das sich die Ausbilder auch nach der Lizenz etwas mehr um Ihre Ex Schüler kümmern sollten.
Das war es was ich damit sagen wollte, sorry das es etwas schief rüberkam, aber es ist doch so. Schüler = ..Fertig..= Lizenz ..= bestanden und = tschüß.
Leute, ich weiss selber das Springen ein teures Hobby ...nee Lebensauffassung ist, aber es bricht sich doch wirklich niemand ein Ticket wenn ER / Sie sagt, he ich bin grad frei im Flieger, lass unds zusammen springen, wir können ein wenig probieren und auch noch spass haben.
Ich denke da auuch etwas weiter, ein Frischli kommt nach Hause, sagt, he da war eine / einer, der voll geile Sachen im Freifall mit mir gemacht, und es hat mal etwas gekostet.
Ich finde das ist Werbung.
@Reflexo, war es nicht toll in Damme wo dein Gurtzeug ohne fragen einfach so enttüddelt wurde ?
Ich finde so etwas gehört genau so zur Schulung wie alles andere.
So hatte ich mir das gedacht
In diesem Sinne
Ich ~ naja Ihr wisst schon
~Ich~der HiFly

Aw: Skydive Ohne Fallschirm..Freefly mal mit anderer Sichtweise 2 Jahre, 4 Monate her #5583

@HiFly...Ich find deine Einstellung als Lehrer ganz hervorragend. Klar ist es toll, wenn sich die Ausbilder auch nach Lizenzerhalt noch weiterhin um ihre Schüler kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn niemand ist gleich nach dem Erhalt der Lizenz ein Meister am Himmel.

Jetzt aber nochmal zum Video....Ich find das gezeigte schon ziemlich hirnverbrannt... ist aber wie gesagt Ansichtssache, das hier reinzustellen, find ich vollkommen legitim. Warum nicht? Meine Ausbilder brauchen sich absolut keine Sorgen machen, das ich den Mist nachmache.

Ich denke wir sollten das Vid eher von der spassigen als von der sportlichen Seite sehen...darum wurds hier auch reingestellt, oder Florossos?

Und bitte...bitte keine Zensur einführen und schon gar keine Mindestsprungzahl.... weil dann dürfte ich sowas gar nicht schauen

Die Newbies bitte nach links...die Sky-Götter nach rechts?????

BlueS, skygirl
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.....
Moderatoren: Olly, smu
Ladezeit der Seite: 0.59 Sekunden