Gnupf schrieb:
Wer den Kick braucht.....
Ich finds grundsaetzlich weder gut noch schlecht. Es ist mal was anderes.
Jedoch find ich es nicht gut, wenn bei solchen "Gags" was schief geht und dann mit Hilfe der Presse der gesamte Fallschirmsport ins schlechte Licht gerueckt wird.
Super Gnupf !!
Ich weiss nicht einmal wie ich vernüftig ohne durch das Weltall zu gleiten einen vernüftigen Headdown mit 4 Leuten zusammen bekomme. ich bin da ehrlich und habe nicht das geringste Problem damit.
Ich finde das hier oben im Video sehr gewagt, sicher hatte er einiges an Sicherungsleinen.
Was ich völlig doof und ...bescheuert ... finde es hier auf dieser Seite zu veröffentlichen.
Ich habe keine Einsichten mehr in die Statistic, könnte mir aber durch das mitlesen hier und dem was früher einmal bei Skyger war vorstellen das es noch immer sehr viel mehr Newbies und UHU´s hier gibt, wie es früher auch bei Skyger war.
Das Top Thema des DFV war sicheres Kappenfliegen, was hatten wir ? blöde Unfälle, Canopy-Control ... Tolle Sache, hab ich auch gemacht, aber was nützt es wenn sich keiner dran hält ?
Auf den meisten DZ´s gilt immernoch letzte Kurve LINKS, so schwer ist das nicht, viele sind auch wieder auf das Lande T zurück gegangen was eine feste Landevorgabe ist, anders als die drehbahren Landedinger, die mal SSW oder SWW angeben.
Teilweise finde ich diese Videos hier super und ich schaue sie mir sehr gern an.
Zum Punkt : Ich finde (auch wenn ich falsch liegen sollte) sollten Videos in eben "unserem" Deutschem Forum auf eine Sprungzahl zu begrentzt werden. Sicher loggt sich dann jeder mit 1500 Sprüngen ein um eben so etwas zu sehen, aber das ist durch mitlesen und eventuelles eingreiffen von Verantwortlichen leicht zu beheben.
Ausbilder sollten auch darauf achten nicht unbedingt alles zu erlauben.
Ich denke da auch auf die Situation der nicht immer ganz vollen Loads, es muss nicht jeder Flieger auf biegen und brechen vollgepackt werden wenn es für einige Grenzwertig ist.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder kritisieren .....
ich möchte zum Nachdenken anregen :-/