Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Wingsuit Sabre2
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wingsuit Sabre2

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 2 Wochen her #20416

• Yoschi
  • User
Moin Moin zusammen,

ja ich habe bereits einen Pilot7 in meinem Rig. Problem dabei ist aber das mir da die doch recht schnellen Öffnungen beim FF überhaupt nicht gefallen.

Bei 7-8 sprüngen am Tag bedankt sich da mein Rücken am abend.
Ich drehe die Nase auch 4-5 mal ein, was laut Aerodyne zu etwas weicheren Öffnungen führen soll.
Leider sind auch da die Öffnungen sehr zügig und ich muss da echt manchmal einmal durchatmen nach den Öffnungen. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

Da ich halt nicht "NUR" Wingsuit mache sondern auch viel FF brauch ich wenigstens einen Schirm der mir nicht mein Kreuz über den Tag vertreilt ruiniert.

Der Pilot7 ist super für Wingsuit in Verbindung mit dem 30Inch Skysnatch von Squirrel eine wahre freude ihn im Wingsuit zu springen.
Umgekehrt beim Freefly genau das gegenteil.

Daher werde ich nicht noch einen Pilot7 reinstopfen.
Storm ist wohl auch raus, da ähnliches Problem bei FF mit zu schnellen Öffnungen.

Werde den Tip von Ralph mal probieren und mal mit mehr Speed pullen und mal schauen was der Sabre2 dann macht.

Wenn ich den Schirm tausche stehen momentan Spectre oder Pilot9 zur auswahl.
Pilot9 hatte ich damals als ersten Schirm und war damit vom Öffnungsverhalten zu frieden.

Um mich nicht falsch zu verstehen suche ich hier für mein zweit rig die eierlegendewollmilchsau!
Hab gelesen das der Spectre ein etwas weicheres Öffnungsverhalten hat als der Storm.

Helmut Tacke hat mir gestern noch geschrieben, das er Jahrelang den Pilot9 hatte und das Problem mit dem Pilot7 bei FF kennt. Und er den Pilot 9 für Wingsuit und FF empfehlen kann.

Das deckt sich wiederum mit Skyjesters Aussage.

Viel Auswahl bleibt ja dann nicht mehr.
Letzte Änderung: 2 Monate, 2 Wochen her von Yoschi.

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 2 Wochen her #20418

Hast du den Spectre mal getestet?! Der ist was Öffnungen betrifft, ungeschlagen, egal ob bei FF, RW oder WS! Ich springe seit 800 Sprüngen Spectre, insbesondere da ich Bandscheibenprobleme hab, und kann nur Positives berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoschi

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 2 Wochen her #20419

• Ralph
  • User
Pilot9 ist ein absoluter Top Schirm!! Den hatte ich auch bevor ich nur noch auf Wingsuits gegangen bin und da ich zusätzlich nur ein paar RW Einweisungen mache, stören mich die schnelleren Öffnungen des PT7 doch recht wenig.

Mit dem Pilot9 kannst du definitiv nichts verkehrt machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoschi

Aw: Wingsuit Sabre2 2 Monate, 2 Wochen her #20420

• Yoschi
  • User
Danke, werde versuchen mal einen Spectre probe zu springen, und werde mich nach einem spectre und einem Pilot umsehen.

Danke für eure Tipps.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Olly, SkyJester, Skybear
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Anmeldung