Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Packgröße eines Crossfire 2 129
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Packgröße eines Crossfire 2 129

Packgröße eines Crossfire 2 129 1 Jahr, 5 Monate her #8935

• joflow
  • User
Hi,

da ich kein anderes Topic gefunden habe, wo das reinpassen würde, schreibe ich es mal hier rein.

Springt von Euch jemand einen Crossfire 129 und kann mir die Packgröße in cui geben? Ich bräuchte aber wirklich jemand einen der so ein Teil springt und keine Angaben aus dem Netz.

Hintergrund ist der, das ich am Überlegen bin mir eine neue Kappe zu hohlen. Ich bin vorher einen Faqtor 110 gesprungen und habe nun einen 135 Sabre 2 ausprobiert. Der Sabre 2 hat eine Packgröße von 312 cui und passt noch gerade gut genug in meinen Pod und in den Container. Zur Erinnerung, der Faqtor besitzt ein Volumen con 298 cui. Der Crossfire 2 soll laut Liste ein Volumen von 364 cui haben. Das wären 52 cui mehr als der Sabre 2.

Nun sagte mir ein Rigger, das alle Angaben auf den HP falsch wären und der Crossfire 2 würde angeblich noch kleiner Packen als der Sabre 2. Nun die Frage an Euch.....Stimmt das, kann das jemand aufklären?

Ich will mir ungern die Arbeit machen ne Demokappe bestellen, wenn die eh nicht in meinen Pod/Gurtzeug passt.

Danke und Blue Sky

Chrissi

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 1 Jahr, 5 Monate her #8936

Wenn Du nen 135er Sabre 2 da rein bekommen hast, dann passt auch der 129er crossi...
Ich habe in meinem Javelin derzeit nen 150er Sabre 2 in einem für den 129er crossi ausgelegten Pod. Das ist zwar immer recht sportlich, aber man lernt, klein und sauber zu packen
Mach Dir keine Sorgen, der passt rein. Notfalls mach den normalerweise ersten Schlag beim Packen zuletzt, nachdem Du den Schirm "reingerollt" hast. Ist auch die beste Variante, einen neuen und superglitschigen Schirm einzupotten, ohne graue Haare zu bekommen. Ein versierter Packer kann Dir da bestimmt weiterhelfen...

Viel Spass mit dem Crossi

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 1 Jahr, 5 Monate her #8937

• joflow
  • User
Hi,

danke für die schnelle Antwort aber Du schreibst Du packst in Deinen Pod der für ein Volumen von 364cui ausgelegt ist (Crossfire 2 129sqft) einen Sabre 2 150sqft mit einem Packvolumen von 338cui! Da packt der Sabre 2 sogar noch kleiner. Bei mir ist es ja andersrum. Mein Pod ist für einen Faqtor 110 ausgelegt 298cui!!!!
Der Sabre 2 135sqft hat laut Liste 312cui und passt gerade so rein.

Verstehst Du was ich meine?

Das mir jemand anhand seines Gurtzeuges sagen kann ob der da rein passt oder nicht, dafür müsste er mein System haben. Aber darum gehts ja nicht. Mir geht es nur darum das tatsächliche Volumen des Crossfire 2 129sqft zu erfahren um zu wissen ob mein Rigger recht hat, oder die Listen im Internet. Ist der nämlich tatsächlich nochmal um ca 60 cui größer als der Sabre, dann ist mein Pod und mein Container zu klein dafür.

Und die Nase schlage ich schon zuletzt rein um noch Platz beim Packen zu sparen.

Grüße

Chrissi

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 1 Jahr, 5 Monate her #8940

• Ratze
  • User
Moin,

schau hier rein das sind die Werkangaben.
Mit diesen Angabne kann ich immer ganz gut arbeiten.

www.nzaerosports.com/canopies/icarus-crossfire

Und warum sollten sie falsch sein?

CU Ratze

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 1 Jahr, 5 Monate her #8941

• joflow
  • User
Hi,

danke für den Link. Ich habe keine Ahnung warum die falsch sein sollten.

O-Ton meines Riggers:
Die Angaben im Internet über das Packvolumen stimmen eh alle net. Der Crossfire 2 129 packt kleiner als der SAbre 2 135.

Auf dem Link stehe, wie überall, die 364cui.

Wass stimmt jetzt?

Grüße

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 1 Jahr, 5 Monate her #8942

• Ratze
  • User
Laß dir doch mal nen 129er Crossi einbauen und dann versuchst ihn mal reinzuwurschteln. Wichtig ist auch das Teil in dieser Wurstpelle mal zu springen ob er überhaupt einigermaßen gerade aus dem Container kommt wenn er das nicht tut kannst ihn gleich abhängen. Wichtig ist auch, dass nicht ganz so doll an den Klappen gezogen wird denn diese können schon mal "Abreißen".

CU Ratze

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 6 Monate, 1 Woche her #11412

• Sluet
  • User
Hi, welches Javalin genau hast du in dem der 150er Sabre 2 gerade noch reingeht? Ich habe ein TJNK und überlege die ganze Zeit mal einen 150er Sabre 2 auszuprobieren. Welches WL hast mit dem Schirm, wie bist du zufrieden?

Aw: Packgröße eines Crossfire 2 129 6 Monate, 1 Woche her #11413

Hallo Sluet.

Manchmal kann es im Leben soooo einfach sein: Schau doch einfach auf der HP von SunPath nach.
Dort kannst Du sehen, welche Schirme wo reinpassen. Auch, dass ein TJNK für einen 150er eigentlich zu klein ist. Wenn überhaupt, dann passt er nur bei echt sehr guten "packing skills"
Aber ob das zu empfehlen ist, ist ein anderes Thema!

SunPath
Letzte Änderung: 6 Monate, 1 Woche her von SkyManiac.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, juli
Ladezeit der Seite: 0.51 Sekunden