Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

RW-Einweisung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: RW-Einweisung

RW-Einweisung 3 Jahre, 4 Monate her #18327

• Ralph
  • User
Neulinge müssen ja eine RW-Einweisung bei einem "erfahrenen" Springer machen ....

Meine Frage ist jetzt, gibt es echte Kriterien wer nun ein "erfahrener" Springer ist oder ist das rein eine Entscheidung der DZ?

Aw: RW-Einweisung 3 Jahre, 3 Monate her #18346

• marcimi
  • User
Ich würde hier, wie in vielen anderen Fällen auch, einfach mal deinen Lehrer des Vertrauens fragen! In der Regel kann er dir ein paar Springer empfehlen, mit denen man eine RW-Einweisung machen kann. In der Regel sind natürlich Lehrer ansich dafür super geeignet, sind, vor allem an großen Plätzen, zum Teil doch sehr im Sprungbetrieb mit Ausbildung, AFF und teilweise auch Tandem / Video eingebunden, sodass sie in Hochzeiten selten noch Zeit für ausgiebige Coachings haben!

Also, lange Reder kurzer Sinn: Frag deine Lehrer nach Personen, die sie dir zwecks einer RW Einweisung empfehlen können.

Aw: RW-Einweisung 3 Jahre, 3 Monate her #18348

• Ralph
  • User
OK, der Sinn meiner Frage wurde hier klar verkannt, da ich definitiv kein Schüler mehr bin und entsprechend auch niemanden für die RW-Einweisung suche. Dachte auch ich hatte meine Frage beim ersten Mal schon eindeutig gestellt.

Es geht rein sachlich um die Frage, wer ist ein "erfahrener" Springer? Gibt es hier objektive Kriterien oder ist das eine subjektive Entscheidung der DZ's?

Da ich meine Ausbildung in den Staaten gemacht habe bin ich einfach mal interessiert, wie das hier geregelt ist.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olly, PeBo
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Anmeldung